landmaschinen_wiesmeier@web.de      09941/4580

Geschichte und Philosophie der Fa. Lindner

Bereits seit 1948 produziert das österreichische Familienunternehmen Lindner Traktoren und Transporter für die Berg- und Grünlandwirtschaft sowie den Forst- und Kommunaleinsatz. Nach Entwicklungen im Flugzeugbau hat sich Lindner durch die Produktion der ersten vierradgetriebenen Traktoren in Österreich einen Namen als Allradpezialist gemacht. Damals wie heute baut Lindner Spezialfahrzeuge, die sich durch ihre Geländegängigkeit, eine kompakte und robuste Bauweise sowie hochwertige Komponenten auszeichnen. "Innovation und Pioniergeist waren schon bei ihren Großvätern Unternehmensprinzipien, die auch heute noch ihren Erfolg ausmachen. Seither haben sie ständig versucht dem Wandel in der Landwirtschaft zu entsprechen und flexibel auf die Bedürfnisse der Landwirte zu reagieren. Moderne Technik funktionelles Design und innovative Ideen sowie bester Service für Ihre Kunden stehen bei der Firma Lindner im Mittelpunkt. Verlässlichkeit und Tradition sind ihre Markenzeichen. Bestens ausgebildete Mitarbeiter fertigen heute am Standort Kundl in Tirol moderne Fahrzeuge, die mit praxisorientierten Lösungen die Arbeit der Einsatz-Profis erleichtern."

 

Als Technologieführer mit Tradition in eine erfolgreiche Zukunft

Oberstes Unternehmensziel bei Lindner sind zufriedene Kunden. Als Spezialist im Allradtraktorenbau hat Lindner seit Jahrzehnten seine Kunden laufend mit praktischen und innovativen Neuentwicklungen begeistert. Kundennähe, höchste Qualitätsansprüche, internationale Entwicklungszusammenarbeit mit führenden Motoren-, Getriebe- und Hydraulikspezialisten und ein motiviertes Entwicklungsteam garantieren Traktorenentwicklungen auf höchstem Niveau. Mehr als 35.000 Kunden aus der Berg- und Grünlandwirtschaft, der Landschaftspflege sowie dem Forst- und Kommunaleinsatz haben durch ihre Erfahrungen bei der täglichen Arbeit mitgeholfen die Traktoren von Lindner ständig weiterzuentwickeln.


Über uns

Inhaber:
Gerhard Wiesmeier


  Kontakt:
  Landmaschinen Wiesmeier

Arndorfer Steig 31
93444 Bad Kötzting

Tel: 09941/4580
eMail: landmaschinen_wiesmeier@web.de

Impressum | Datenschutzerklärung