landmaschinen_wiesmeier@web.de      09941/4580

22.02.14 - Maschine des Jahres

Drei Jahre haben Lindner-Ingenieure am Lintrac gearbeitet. Das Ergebnis ein stufenloser Mähtraktor mit mitlenkender Hinterachse. Produziert wird erst ab Herbst 2014, trotzdem wurde er, von der Technikredaktion des Deutschen Landwirtschaftsverlags, schon jetzt zur Maschine des Jahres 2014 gewählt.

Soviel Technik steckt drin.

Getriebe. Das stufenlose Getriebe TMT09 hat Lindner gemeinsam mit ZF entwickelt und wird in Steyr gefertigt. Abgestimmt auf Zapfwellenleistung von 90 PS, leicht und kompakt gebaut. Die 4fach-Heckzapfwelle mit Anlaufsteuerung arbeitet mit 430, 540, 750 oder 1000 U/min.

4-Rad-Lenkung. Auf Wunsch lenkt die hintere Achse bis zu 20 Grad ein.
Mit der 4-Rad-Lenkung wird ein Wendekreisdurchmesser von unter 7,
ohne Lenkung ein Durchmesser von 9 Meter erreicht.

LDrive. Die effiziente, einfache Bedienung. Mit dem Drehen des Reglers wird die Fahrgeschwindigkeit eingestellt. Für die verschiedenen Fahrmodi und speziellen Funktionen sind Schnellwahltasten installiert - die Bandbreite reicht vom Tempomat bis zum Kriechbetrieb. Der Eco-Modus ist für sparsames Fahren und der Power-Modus für schwierige Einsätze optimiert.


Zurück zur Übersicht



Über uns

Inhaber:
Gerhard Wiesmeier


  Kontakt:
  Landmaschinen Wiesmeier

Arndorfer Steig 31
93444 Bad Kötzting

Tel: 09941/4580
eMail: landmaschinen_wiesmeier@web.de

Impressum | Datenschutzerklärung